Workshop – Specksteinraspeln für Kinder und Jugendliche

Als Gast im Atelier von Heike Manleitner, in der Charlottenburger Straße 22, 14169 Berlin Zehlendorf, werde ich „Specksteinraspeln“ für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren anbieten.

Termin:   Samstag, 18. Mai 2019      14.00 – 17.00

Es geht darum, einen Enstieg in die Bearbeitung von Speckstein zu bekommen; wie lässt sich der Stein mit Raspeln in Form bringen? Wie kann ich meine konkrete Idee (z.Bsp.: ein Herz) umsetzen? Oder entwickelt sich aus der Arbeit heraus etwas ganz anderes, was vorher gar nicht zu sehen war.?

Geduld wird erprobt, die Phantasie geweckt und die Kopf-Hand-Koordination trainiert.  …und es ist ein tolles Gefühl, wenn man nach getaner Arbeit, etwas in der Hand hält, was sich toll anfasst, schön aussieht und mit der eigenen Hände Kraft entstanden ist!

  • Figurengold Simone Klag
Top